Über mich

Aufgewachsen in einer naturverbundenen Familie in Süddeutschland, als Tochter einer "Kräuterfrau" und eines holz- und baumbegeisterten Vaters, übertrug sich die Begeisterung für alles, was unter diesem Himmel in der Erde wächst und gedeiht, schon in frühster Kindheit auf mich.

Nach einer turbulenten Jugendzeit und Emanzipation von heimischen Sitten und Gebräuchen kehrte ich jedoch bald zu meinen Wurzeln zurück.

Durch verschiedene Seminare und Ausbildungen in Heilpflanzenkunde (Phytotherapie) wurde für mich die Verbindung zwischen meinem Erfahrungswissen und der modernen Heilpflanzenkunde (rationale Phytotherapie) geschaffen.

Die Weitergabe dieses Wissens im Freundeskreis mündete schließlich in der Gründung der „Kräuterkiste“ mit einem Angebot an verschiedenen Kursen und Seminaren zum Thema Kräuter und Räuchern.

Mit meinen Veranstaltungen möchte ich dazu anregen, wieder mit offenen Augen durch die Natur zu gehen, die Kraft und Macht der teilweise so unscheinbaren Pflanzen zu entdecken.

Die Kräfte der Natur, insbesondere der Heilpflanzen, können uns in vielerlei Hinsicht eine große Unterstützung sein.

Felicitas Bethmann

 

Eindrücke von einer Kräuterwanderung gibt es unter dem Punkt "Presse"