Rauhnächte und Wintersonnenwende

Räucherkurse » Rauhnächte und Wintersonnenwende

Die Rauhnächte wurden von unseren Vorfahren als Zeit zwischen den Zeiten oder außerhalb der Zeit betrachtet. Es wurde orakelt, geräuchert, den Ahnen gedacht....

Wir tauchen ein in das Brauchtum der Rauhnachts- und Winterzeit.

Intensiver werden wir uns mit einzelnen Räucherstoffen und Pflanzen beschäftigen, die in den Winterbräuchen und Rauhnächten ihren Platz haben. Dabei geht es sowohl um die Frage, was traditionell in den Rauhnächten und in der Winterzeit geräuchert wurde, als auch, wie wir intuitiv unsere eigene, aktuell "richtige" Mischung finden.

Wer keine Erfahrung im Räuchern hat, dem empfehle ich statt diesem Kurs den "Basiskurs Räuchern".

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des umfangreichen Praxisteils auf 11 Teilnehmer/innen begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 
Termin: So., 26.11.2017, 13.00 - 18.00 Uhr - noch Plätze frei
 
Wer automatisch über neue Termine informiert werden möchte, einfach den Newsletter per E-Mail bestellen bei info@kraeuterkiste.de
 
Ort: Hamburg-Barmbek, Seminarraum
Dauer: 5 Stunden
Kosten: 69,- EUR + 8,- EUR Materialpauschale inkl. Räuchermischung, Unterlagen, Tee+Kekse
Teilnehmer: max. 11 Personen
Anmeldung: per Mail an info@kraeuterkiste.de
oder telefonisch unter 040/20 00 33 33