Pflanzen für die Erkältungszeit

Kräuterkurse » Pflanzen für die Erkältungszeit

Unsere Abwehrkräfte können wir mit heimischen Pflanzen unterstützen. Viele der Kräuter helfen uns, wenn es uns doch mal erwischt hat. Es gibt noch viel mehr zu entdecken als unsere "Kamille" - z.B. Kapuzinerkresse und Meerrettich...

Es wird sowohl traditionelles Wissen besprochen, als auch neuste Erkenntnisse aus der modernen Heilpflanzenkunde (rationale Phytotherapie)

Wir trinken verschiedene Tees aus diesen Pflanzen, probieren Wickel und Auflagen aus und stellen u.a. eine Nasensalbe her. Diese Produkte kann jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer mit nachhause nehmen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des umfangreichen Praxisteils auf 12 Teilnehmer/innen begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Termine: nächster Termin folgt
   
Ort: Hamburg-Wandsbek, Seminarraum
Dauer: 5 Stunden
Kosten: 64,- EUR + 10,- EUR Materialpauschale inkl. Unterlagen und der im Kurs selbst hergestellten Produkte (Tee+Kekse ebenfalls inkl.)
Teilnehmer: max. 12 Personen
Anmeldung: per Mail an info@kraeuterkiste.de
oder telefonisch unter 040/2000 3333