Naturkosmetik selber machen (für Anfänger)

Kräuterkurse » Naturkosmetik selber machen (für Anfänger)

Was ist eigentlich drin in den Produkten, die wir  täglich für unsere Haut- und Körperpflege nutzen? Immer mehr Menschen leiden unter Allergien und Hautreaktionen und sind auf der Suche nach Produkten, die aus wenigen Einzelzutaten bestehen und gut verträglich sind. Schnell ist man bei der Frage: kann ich das nicht alles selbst herstellen? Ja - und es macht auch noch Spaß!

Wir besprechen, welche Kräuter und Öle sich zur Hautpflege eignen und stellen u.a. duftende Körperöle, Lippenpflegestifte, wohltuende Hautcremes und Körperpeelings her. Und dies mit Zutaten natürlicher Herkunft, die fast alle bereits in der Küche zu finden sind. Jede Kursteilnehmerin/Kursteilnehmer kann seine im Kurs hergestellten Produkte (s. o.) mit nachhause nehmen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des umfangreichen Praxisteils auf 9 Teilnehmer/innen begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
 

Termine: Sa., 23.09.2017, 13.00 - 18.00 Uhr - ausgebucht, Warteliste möglich
 
  Wer automatisch über neue Termine informiert werden möchte, einfach den Newsletter per E-Mail bestellen bei info@kraeuterkiste.de
 
Ort: Hamburg-Wandsbek, Seminarraum
Dauer: 5 Stunden
Kosten: 69,- EUR + 20,-EUR Materialkosten - inkl. Unterlagen und der im Kurs selbst hergestellten Produkte (s. Seminarbeschreibung) (Tee+Kekse ebenfalls inkl.)
Teilnehmer: max. 9 Personen
Anmeldung: per Mail an info@kraeuterkiste.de
oder telefonisch unter 040/20 00 33 33.